Der AtTrack TG 700 bekommt die Krone auf


Veröffentlicht am 07. März 2016


Die Attrack GmbH hat großen Grund zur Freude: Im Februar 2016 wurde der AtTrack TG 700 von der Leichtbau BW GmbH mit dem „ThinKing“ zur Leichtbaulösung des Monats ausgezeichnet.

Mit dem „ThinKing“ stellt die Leichtbau BW GmbH unter dem Leitsatz „Exzellenz im Land sichtbar machen“ regelmäßig innovative und nachhaltige Leichtbaulösungen aus Baden-Württemberg vor.

Der TG 700 vereint Fahrspaß eines Motorrads mit Sicherheit eines vierrädrigen Fahrzeugs. Dank seines niedrigen Gewichts von 325 Kilogramm gilt er als Paradebeispiel für Konzept-Leichtbau. Hierzu trägt neben dem Konzept auch die Auswahl der Bauteile bei. „Wir sind immer wie Leichtbau-Trüffelschweine auf der Suche nach geeigneten Materialien und Bauweisen“, sagt dazu Dr. Ulrich Schiefer.

Den kompletten Artikel zum „ThinKing“ des Monats Februar 2016 ist hier nachzulesen.

Im Namen des gesamten AtTrack-Team bedankt sich Dr. Ulrich Schiefer bei der Leichtbau BW GmbH für die sehr wertvolle Anerkennung.

Bildquelle: AtTrack GmbH.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.